内痔核ノ手術的治療方針ニ就テ
スポンサーリンク
概要
- 論文の詳細を見る
Ich behandelte innere Haemorrhoiden mittels einer eigenen neuen Methode, d.h. ich fuhrte Serienligatur mittels einer gebogenen Nahmaschinennadel mit Exzision aus, indem ich von allen mit Kautherisation und Quetschung verbundenen Methoden absah, da diese entweder uberflussig, oder sogar noch Blutung und schwerheilbare Wunden herbeifuhren. Wahrend der Nachbehandlung wurden folgende Massregeln getroffen. Eine Anasthesinsalbe od. eine andere schmerzstillende Salbe wird auf die Operationswunde appliziert. Das Stopfrohr wird abgelehnt. Ein taglich blindlings vorgenommer, Schmerz und Blutung erzeugender Tamponwechsel ist sinnlos. Der Verbandwechsel ist vielmehr an jedem 2 ten event. 3 ten Tage mit Hilfe des Anusspeculums auszufuhren. Alle Ligaturfaden werden im allgemeinen am 7 ten Operationstage spontan ausgestossen, danach findet Zapfenbehandlung statt. Die Vorteile bei meiner Behandlungsmethode lassen sich wie folgt zusammenfassen. Die Behandlungsresultate sind durch 12 von mir selbst beobachtete Falle gesichert. 1. Sehr einfache Operationstechnik. 2. Frei von Blutung. 3. Postoperativer Wundschmerz gering. 4. Behandlungsdauer verkurzt. 5. Minimale lineale Operationsnarbe.
- 京都府立医科大学の論文
著者
関連論文
- 下腿切斷術ノ際ノ斷端軟部處置ニ對スル一考察
- 胃内壓亢進ト血壓トノ關係ニ關スル知見補遺
- 急性腹膜炎性胃運動麻痺ニ關スル實驗的研究
- 腸套管針竝ニ淋巴腺腫剔出用鉗子ノ考案
- 内痔核ノ手術的治療方針ニ就テ
- 内痔核ノ手術的治療方針ニ就テ(本學第134回學術集談會)